Aargauische Berufsschau

Alle zwei Jahre findet in Wettingen die Aargauische Berufsschau, kurz «ab’19», statt. Auch dieses Jahr waren wir mit dabei und brachten den interessierten Jugendlichen vom 3. bis 8. September 2019 den Beruf als «Entwässerungstechnologe/- technologin EFZ» etwas näher.


Im Namen des Ausbildungsdachverbands der Kanalunterhaltsbranche (advk) waren unsere Mitarbeitenden der Hächler-Reutlinger AG zusammen mit zwei weiteren Unternehmen dieser Branche täglich im Einsatz. Was macht denn überhaupt ein Entwässerungstechnologe? Wie lange dauert die Ausbildung? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Diese und viele weitere Fragen der Besucher und Besucherinnen wurden fortlaufend beantwortet. Damit es jedoch keine Theoriestunde wurde, kam zusätzlich eine Demo-Spülwand zum Einsatz, mit der den jungen Interessierten ein Teil des Handwerks von Entwässerungstechnologen demonstriert werden konnte. 

Der Beruf als Entwässerungstechnologe/-technologin erfordert hohes technisches Verständnis und Freude an der selbstständigen Lösung anspruchsvoller Aufgaben. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Weitere Informationen zu diesem Beruf finden Sie unter www.advk.ch.

Für August 2020 haben wir bei der Hächler-Reutlinger AG eine Lehrstelle als Entwässerungstechnologe/-technologin EFZ zu vergeben. Interessiert? Die Personalabteilung der Hächler-Gruppe gibt gerne Auskunft.

Hächler-Reutlinger AG
November 2019

Aktuelles

Weitere Beiträge

Wir reinigen Küchenabluftsysteme

Hygiene ist in der Gastronomie oberstes Gebot. Dies gilt auch für die Küchenabluftsysteme. Während die Lüftungsreinigung in der Regel auf die Entfernung einer Staubschicht in den Lüftungsrohren abzielt, geht es

Mehr »

Kanal total an der «Gewerbe vor Ort» in Frick

Vom 15. bis 27. September 2023 fand in Frick die «Gewerbe vor Ort» statt. Die Kanal total/Hächler-Reutlinger AG präsentierte an ihrem Stand die Dienstleistungen Kanalunterhalt, Kanalsanierung sowie Lüftungsreinigung. Während interessierte

Mehr »

Unfallschutz ist uns wichtig

Eine unserer Stärken sind unsere unterschiedlichen Dienstleistungen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass diese völlig unterschiedliche Unfallrisiken mit sich bringen. Das Verhindern von Arbeitsunfällen erfordert viel Disziplin und ständiges Training,

Mehr »

Im Einsatz für den Nachwuchs

Alle zwei Jahre findet in Wettingen die Aargauische Berufsschau, kurz «ab’23» statt. Die Hächler-Gruppe engangiert sich auf der Berufsschau für den Beruf als «Entwässerungstechnologe/technologin» sowie für die Bauberufe. Zusammen mit

Mehr »
Scroll to Top

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch