WIRTSCHAFTLICHSTE TECHNOLOGIE

Kanal total Hächler-Reutlinger AG

CHRISTIAN KELLER, LEITER KANALUNTERHALT
Seit vielen Jahren bauen wir laufend unsere Dienstleistungspalette rund um den Unterhalt und die grabenlose Sanierung von Liegenschaftsentwässerungen aus. Kürzlich haben wir ein neues, kombiniertes Saug- und Spülfahrzeug in Betrieb genommen, welches speziell für diesen Anforderungsbereich entwickelt wurde.

Das sehr flexibel einsetzbare Fahrzeug wird unserem Team helfen, die Kundenbedürfnisse noch effizienter und zielgerichteter zu bedienen. Bis heute haben wir immer ein kleines Kanalreinigungsfahrzeug zum Kunden geschickt, welches je nach Bedarf noch einen Sauganhänger mit sich führte. Der Disponent musste jeweils im Vorfeld entscheiden, ob er ein Fahrzeug mit oder ohne Sauganhänger losfahren lassen wollte. Von Fall zu Fall und je nach seinem Informationsstand zum Problem vor Ort. Diese Beurteilung ist anhand der telefonischen Angaben durch den Kunden manchmal gar nicht so einfach, selbst für einen Fachmann nicht. Mit dem neuen Fahrzeug ist die Ausgangslage wesentlich unkomplizierter, weil es beide Funktionen in sich vereint.

Unbenannt-2Unser langjähriger Chauffeur Vaso Bajic (Mitte), der Kundenberater André Frehner (links) und unser Disponent Fabian Bächli (rechts) freuen sich bei der Schlüsselübergabe über das neue Fahrzeug der Kanal-total-Flotte.

Selbst gravierende Verschmutzungen in Abwasserleitungen können mit speziellen Düsen und dem eingebauten Hochdruckaggregat gereinigt werden. Stellt unser Chauffeur vor Ort fest, dass zum Beispiel das Entleeren des Hofsammlers auf dem Garagenvorplatz erforderlich ist, so kann er das verschmutzte Material mittels einer Vakuumpumpe absaugen und in einem Vorratsbehälter sammeln.

Das Material wird anschliessend fachgerecht entsorgt. Selbstverständlich ist auch unser jüngstes Flottenmitglied mit einer Kamera ausgerüstet, die es uns ermöglicht, die Kanalisation und unsere Arbeit auch optisch zu kontrollieren.

Aktuelles

Weitere Beiträge

Unser Fuhrpark wächst

Der Fuhrpark unserer Kanal total-Unternehmen wurde um vier neue Saug- und Spüllastwagen erweitert. Diese modernen Fahrzeuge sind mit der neuesten Technologie ausgestattet, um eine effiziente und gründliche Reinigung von Abwasserkanälen

Mehr »

Wir unterstützen lokale Vereine

Ab diesem Jahr ist Kanal total neuer Vereinssponsor des erfolgreichen TV Wettingen. Kanal total engagiert sich seit Jahren für regionale Sportvereine und kulturelle Veranstaltungen, bei denen Mitarbeitende der Hächler-Gruppe engagiert

Mehr »

Wir reinigen Küchenabluftsysteme

Hygiene ist in der Gastronomie oberstes Gebot. Dies gilt auch für die Küchenabluftsysteme. Während die Lüftungsreinigung in der Regel auf die Entfernung einer Staubschicht in den Lüftungsrohren abzielt, geht es

Mehr »

Kanal total an der «Gewerbe vor Ort» in Frick

Vom 15. bis 27. September 2023 fand in Frick die «Gewerbe vor Ort» statt. Die Kanal total/Hächler-Reutlinger AG präsentierte an ihrem Stand die Dienstleistungen Kanalunterhalt, Kanalsanierung sowie Lüftungsreinigung. Während interessierte

Mehr »
Scroll to Top

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch