Erste öko-Fräsroboter im Einsatz

Elektro anstatt Diesel. Dieser Trend zeigt sich auch bei Kanalsanierungsrobotern.

Bisher war für den Betrieb unserer ferngesteuerten Fräsroboter für die Sanierung von Hausanschlussleitungen immer der Betrieb von dieselbetriebenen Stromerzeugern und Kompressoren erforderlich. Der aktuell ökologisch beste Roboter «Climbolino E» kann mit einem Akku betrieben werden und erfordert somit keine externe Energieeinspeisung mehr. Gleich zwei neue dieser «Climbolino E»-Roboter wurden bei der Rohrrenova AG in Muttenz (BL) in Betrieb genommen.

Dieser Fräsroboter wird für Arbeiten in Rohren von 60 bis 200 mm eingesetzt. Eine technisch wertvolle und zugleich umweltschonende Investition. Die Mitarbeiter sind stolz, denn die Anschaffung der modernsten Technologien ist der richtige Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Aktuelles

Weitere Beiträge

Unser Einsatz für die Berufsbildung

Die Förderung des Berufsnachwuchses liegt uns am Herzen, deshalb waren wir auch dieses Jahr an zwei wichtigen Anlässen in der Region präsent. Am Anlass «Schule trifft Wirtschaft» erhielten knapp 80

Mehr »

Mehr Energie dank sauberen PV-Anlagen

Saubere Solarmodule bringen mehr Leistung: Schon eine dünne Schicht aus Staub, Pollen oder Vogelkot kann den Energieertrag spürbar mindern. Die Franz Pfister AG sorgt mit ihrer professionellen Reinigung von Photovoltaikanlagen

Mehr »

Franz Pfister Trucks in Interlaken

Die Franz Pfister AG war in diesem Jahr bereits zum 20. Mal am Trucker & Country Festival in Interlaken vertreten, dieses Jahr mit acht bunten Lastwagen. Das Festival gehört mittlerweile

Mehr »

Strahlend sauber

Ob beanspruchte Industriehallen, Tiefgaragen, Fassaden oder Sportplätze – die Franz Pfister AG bringt jede Fläche zum Glänzen. Die regelmässige Reinigung von Flächen sorgt für Werterhalt, Sicherheit und ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Mehr »
Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch