aktuelles

Auf dem neusten Stand.

„WASSER MARSCH!“ IN INTERLAKEN

Bereits seit 16 Jahren sorgt die Franz Pfister AG mit ihren Tunnelreinigungsmaschinen für Abkühlung am Trucker & Country-Festival Ende Juni in Interlaken.

Seit 27 Jahren lässt das Trucker & Country-Festival in Interlaken den Geist des Wilden Westens aufleben. Line Dancers schwingen ihr Tanzbein, Bands aus den USA sorgen für Westernmusik und Schweizer Chartsstürmer rocken das Festzelt. Dazu begeistern 1130 LKW und PS-starke Motorbikes in der Truck-Meile.

Die Franz Pfister AG ist bereits seit 16 Jahren fester Bestandteil des Trucker & Country-Festivals und sorgt Jahr für Jahr für kühle Köpfe. An heissen Wochenenden – so wie dieses Jahr mit knapp 35 Grad – versprühen wir mit unseren Tunnelreinigungsmaschinen ca. 80‘000 Liter Wasser über den Köpfen der Besucher. Auch für unsere Mitarbeitenden der Flächentechnik ist das Festival in Interlaken ein Highlight der besonderen Art. An der Hauptverbindung zwischen Westerndorf und Truckmeile gelegen, haben wir den besten Standort, um den knapp 50‘000 Besuchern eine kühle Dusche zu verpassen. Natürlich sind wir auch im nächsten Sommer wieder mit dabei, wenn die Cowboys und Cowgirls «YEHAAW» rufend nach Interlaken reisen.

Franz Pfister AG
September 2019

Dielsdorf: Rot und blau an der Gewerbeschau

Vom 27. bis 30. September 2018 findet die Gewerbeschau Dielsdorf statt. Rund 130 Unternehmen aus der Region präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Auch die Wanner AG Bauunternehmen und Hächler-Reutlinger AG (Kanal total) sind mit einem Gemeinschaftsstand dabei.

Illustration Messestand Gewerbeschau Dielsdorf

 

Beide Unternehmen sind in der Region erfolgreich. Die Wanner AG hat ihren Hauptsitz in Regensdorf und betreibt Filialen in Dielsdorf, Oberhasli und Zürich. Kanal total, Hächler-Reutlinger AG, ist unter anderem auch in Dielsdorf tätig.

Die jeweiligen Dienstleistungen der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt. Kanal total reinigt und untersucht Leitungen und kann diese ohne aufzugraben sanieren. Sollte einmal doch die offene Bauweise nötig sein, übernimmt dies die Firma Wanner AG. Die Wanner AG ist spezialisiert in den Sparten Umbau, Fassaden, Kundenarbeiten und Betonsanierung. Neu präsentieren wir die Reinigung kontrollierter Lüftungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Outdoor-Messestand.

Christian Keller, Geschäftsführer Hächler-Reutlinger AG
Adrian Frei, Geschäftsführer Wanner AG
September 2018

Unwetter in Baden: Kanal total im Notfalleinsatz

Der Mittwochabend im Mai vor Fronleichnam (Feiertag), gab es in Baden und der Umgebung ein Unwetter mit Hagel und folglich vielen Überschwemmungen in Kellern. Kanal total war Dank dem 24-Sunden-Notfalldienst schnell im Einsatz und konnte mit ihrem Equipment die Räume absaugen. Die Bilder von den Situationen vor Ort sprechen für sich.

            

 

 

Bei einem Notfall sind wir 24 Stunden für Sie da.
Wettingen/Baden: 056 438 05 05
Dielsdorf: 044 746 66 66
Gipf-Oberfrick: 062 874 25 25

 

Lapsus mit Kanal total

Christian Höhener, viel mehr bekannt als «Bruno» aus dem Schweizer Komiker-Duo Lapsus, erteilte Kanal total den Auftrag für eine Kanalsanierung.

Ohne seine «Arbeitskleidung» würde man ihn nicht erkennen: «Bruno» aus dem Komikerduo Lapsus.

Es freut uns, dass Christian Höhener, wie «Bruno» im wahren Leben heisst, Kanal total beauftragt hat, die Abwasserleitungen in seinem Haus zu sanieren. Unser Mitarbeiter liess sich zwei Mal fotografieren – einmal mit Christian Höhener und einmal mit «Bruno». Mai 2018

   

Kanal-total-Mitarbeiter Ardian Zeqiri (jeweils rechts) mit Christian Höhener (linkes Foto), bekannt als «Bruno» (rechtes Foto).

Express-Sanierung im Gartenbad

Wenn mitten im Sommer in einem Gartenbad eine Störung beim Betrieb einer Anlage vorliegt, muss sofort entschieden und gehandelt werden. Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen EX TEAM AG Kanalservices und schnellen Entscheidungswegen seitens Auftraggeber und Gemeinde konnte die Express-Sanierung schnell und perfekt ausgeführt werden.

Rohrrenova AG: Express-Sanierung im Gartenbad.

Aufgrund regelmässiger Störungen beim Betrieb einer Gartenbad-Anlage im Raum Basel wurde die Firma EX TEAM AG Kanalservices aufgeboten, die Leitungen zu kontrollieren. Bei der Prüfung wurde festgestellt, dass eine undichte Pumpenleitung die Störungen verursachte. Noch am selben Tag wurde die Rohrrenova AG, spezialisiert in Kanalsanierungen, aufgeboten. Wir besprachen vor Ort mit den Anlagenbetreibern und den Zuständigen der Gemeinde die Sanierungsmöglichkeiten und legten den Ablauf fest. Einzig am Tag der Sanierung musste das Gartenbad geschlossen werden. Schon am späteren Nachmittag des Einsatztages waren die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen, sodass pünktlich aufs Wochenende das Schwimmbad wieder offen hatte.

Harald Bauer, Geschäftsführer Rohrrenova AG
September 2017

Scroll to Top